Doppelte Einträge

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
Werner
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag, 01. Mai 2007 - 11:09 Uhr

Doppelte Einträge

Beitrag von Werner »

Folgende Vorgehensweise:

Ich klicke im Programm oben auf SPERREN. Dann habe ich in der Taskleiste das rote Sperr-Symbol. Ich bin es gewohnt auf diese Symbole einen Doppelklick zu machen um das Programm wieder zu öffnen.

1Password fragt jetzt zweimal das Passwort zum Entsperren ab und danach sind auch alle Kategorien und Einträge doppelt vorhanden.

Vielleicht kann man da noch was drehen?

Viele Grüße
Werner
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo Werner,

ich kann es leider nicht nachvollziehen. Bei mir öffnet sich beim Doppelklick das Passwortfeld nur einmal, auch wenn ich das Passwortr korrekt eingebe.

Welche Version von 1Password nutzt Du?
Welches Betriebssystem?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Werner
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag, 01. Mai 2007 - 11:09 Uhr

Beitrag von Werner »

Hallo.

Ich habe die Version 5.81 und setze WinXP (mit allen Updates) ein.

Wenn ich schnell genug bin und dreimal auf das Symbol klicke bevor die erste Passwort-Abfrage kommt, dann fragt er auch dreimal das Passwort ab und alle Einträge sind dreifach vorhanden.

Gruß
Werner

@Edit: Da mir das vorher nie passiert ist habe ich versucht herauszufinden, was ich geändert habe und ich denke ich habe den "Schuldigen" gefunden. Ich teste derzeit Kaspersky Anti-Vir und anscheinend bremst der mein System ein bissel aus. Wenn ich das Programm deaktiviere kann ich garnicht so schnell doppelklicken wie die PW-Abfrage erscheint und somit tritt das Problem nicht auf.

Aber Kaspersky hängt sich wohl irgendwie dazwischen.

Sorry für die Umstände, werde mich wohl nach einem anderen Anti-Viren-Programm umsehen müssen ^^
Antworten