Default-Nutzer unter Vista nicht löschbar.

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
Lars
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag, 02. November 2006 - 23:52 Uhr
Wohnort: Deutschland

Default-Nutzer unter Vista nicht löschbar.

Beitrag von Lars »

Hallo Heiko,

der Default-Nutzer in der Version 3.65 unter Windows Vista läßt sich nicht löschen. Ist das Problem schon bekannt?

mfg
Lars
Thomas
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag, 23. April 2006 - 16:00 Uhr

Beitrag von Thomas »

Sollte eigentlich, denn im Prinzip existiert das Problem nicht erst seit Vista.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Dies hat mit den Zugriffsrechten unter Windows Vista zu tun, die dort jetzt konsequent umgesetzt worden sind.

1Password darf keine Daten in den Programmeordner ablegen (dies war aber bisher standardmäßig so).

:idea: Die Lösung wäre, dass Du nach dem Start das Menü DATENBANK - EINSTELLUNGEN aufrufst, ins Register "Speicherung" gehst und den Ablageordner änderst. Am besten wäre die Ablage unter "C:\Users\[Benutzername]\Dokumente\1pw".
Dieses Verzeichnis ermöglicht ein uneingeschränktes Schreiben und Löschen von Daten.
Thomas hat geschrieben:Sollte eigentlich, denn im Prinzip existiert das Problem nicht erst seit Vista.
Ja, dies bezieht sich dann auch auf die starken Nutzereinschränkungen unter einem anderen Windows-System.

Ich arbeite derzeit an der neuen Version, bei der standardmäßig die Daten in einen "nicht geschützten" Ordner abgelegt werden. Auch wird beim Export von Daten überprüft, ob das angegebene Verzeichnis beschreibbar ist.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten