Netzwerk Fähig ?

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
patty
Beiträge: 1
Registriert: Montag, 19. März 2007 - 11:03 Uhr

Netzwerk Fähig ?

Beitrag von patty »

bin gerade am testen des programmes und wollte anfragen ob es möglich ist das ganze in einem netzwerk laufen zu lassen das user 1, user 2 und user 3 alle auf die selbe datenbank zugreifen können ?

bedank mich im voraus für die antworten

gruß

patty :D
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

ja, 1Password kann auf einem Netzwerk abgelegt werden. Das Problem ist nur, dass 1Password nicht serverfähig ist. Dies bedeutet, wenn 4 Nutzer auf die Datenbank zugreifen, kann jeder Nutzer die Datenbank ändern. Der letzte überschreibt dann sozusagen die Daten der anderen. Es findet halt kein Abgleich statt...
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Bertrams
Beiträge: 1
Registriert: Montag, 26. März 2007 - 13:10 Uhr

Beitrag von Bertrams »

:D Hallo, also eine Netzwerk Version wäre schon sehr interessant. Ist sowas denn geplant?
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

In Planung ist so einiges ;-) Aber die Zeit macht einem manchmal einen
Strich durch die Rechnung. Und bei der Netzwerkvariante muss einiges
beachtet werden, was schon eine gewisse Vorarbeit notwendig macht.
In großen Firmen würde man von einem Pflichtenheft sprechen ;-)
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Christian
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch, 08. Juni 2005 - 10:15 Uhr

Beitrag von Christian »

Hallo,
Bertrams hat geschrieben::D Hallo, also eine Netzwerk Version wäre schon sehr interessant. Ist sowas denn geplant?
Auch wir sind schon sehr lange an einer entsprechenden Version interessiert.

Siehe Netzwerk funktionalität in "Vorschläge für künftige Versionen". Interessant für Netzwerknutzer ist sicher auch der Wunsch der Gruppenverwaltung.

Anmerken kann ich, dass das Programm mit Ausnahme des genannten Problems und dem Grafiken Einbinden im Netzwerk funktioniert.

Viele Grüße
Christian
Antworten