Hallo,
ich nutze OE Backup und bin bisher sehr zufrieden damit.
Seit einigen Tagen habe ich nach dem Einspielen des Backups folgendes Problem:
Immer wenn ich Outlook Express beende, wird das Programm geschlossen und danach kommt ein Fenster: Ordner komprimieren. Das geht sehr viel langsamer, als wenn ich die Ordner im Programm Outlook Express direkt komprimiere. Der Vorgang wird jedoch nie zu Ende geführt und der PC ist dann ca. 2 Minuten am "durchdrehen". Da geht dann nichts mehr. Wenn ich Outlook Express dann wieder starte, kommt immer die Meldung: "Outlook Express wurde nicht ordnunggemäß beendet".
Ich habe schon einige Ordner gelöscht bzw. geleert. Erst wenn ich alle Daten lösche, dann ist wieder alles normal.
Kennt jemand eine Lösung ?
Danke.
Outlook Express - Ordner komprimieren
-
- Site Admin
- Beiträge: 2468
- Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Das Problem wird nicht durch OEBackup verursacht. Ab dem Service Pack 2 von Windows XP gibt es Probleme bei der automatischen Komprimierung.
Diesbezügliche Informationen gibt es unter http://www.oe-faq.de/?56FAQ:3.06
Das die Komprimierung so lange dauert, liegt an der zu verarbeitenden Datenmenge. Je weniger im Ordner ist, desto schneller geht die Komprimierung.
Diesbezügliche Informationen gibt es unter http://www.oe-faq.de/?56FAQ:3.06
Das die Komprimierung so lange dauert, liegt an der zu verarbeitenden Datenmenge. Je weniger im Ordner ist, desto schneller geht die Komprimierung.