Backups während Outlook aktiv ist

Was fehlt Ihnen in MOBackup? Was finden Sie überflüssig?
Gesperrt
Schaffstein
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 17. Januar 2007 - 0:39 Uhr

Backups während Outlook aktiv ist

Beitrag von Schaffstein »

Ich habe bei einer anderen Backup Lösung die Möglichkeit gesehe, das das Backup bei laufendem (!!!) also eigentlich gesperrter PST Datei gesichert werden kann (über eine Anwendung Namens OPEN FILE MANAGER :idea: ). Es wäre Klasse wenn eine Automatisierung der Backups mit MOBackup eine ähnliche Technology integriert bekäme (noch besser als eine weitere externe Anwendung !) . Ist so etwas geplant oder gibt es vieleicht sogar schon entsprechende Möglichkeiten ...
:?: Gruß
Andreas
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Ich habe von dieser Zusatzsoftware gehört.

Ich sehe derzeit keine technische Möglichkeit, das komplette Sichern der Datendatei im laufenden Betrieb direkt in MOBackup zu realisieren. Vermutlich müsste es aber mit der Zusatzsoftware klappen... http://www.vwsolutions.com/purchase/
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Schaffstein
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 17. Januar 2007 - 0:39 Uhr

Gibt es praktische Erfahrungen `?

Beitrag von Schaffstein »

Hat jemand schon mal mit solch einem File Manager gearbeitet ? Wie ´bzw. was muss dazu in dem Programm eingestellt werden ?
Danke und Gruß ...
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: Gibt es praktische Erfahrungen `?

Beitrag von onegasee59 »

Schaffstein hat geschrieben:Hat jemand schon mal mit solch einem File Manager gearbeitet ?
Mit der genannten Software nicht, aber es gibt inzwischen reichlich Backup-Software die eine Datensicherung, einzelner Dateien und Verzeichnisse und sogar des kompletten Systems, bei laufendem Betrieb ermöglichen.

Meine ganz klare Empfehlung für den Heimanwender: "Acronis True Image Home" :D , verwende ich selbst seit Version 8, siehe:

Artikel und Workshops für Daten- und Systemsicherungen.
http://www.der-wmp.de/Backup/Backup.htm
Gruß
onegasee59
freier_vogel
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag, 01. Februar 2007 - 14:53 Uhr

Beitrag von freier_vogel »

Heiko hat geschrieben:Ich habe von dieser Zusatzsoftware gehört.

Ich sehe derzeit keine technische Möglichkeit, das komplette Sichern der Datendatei im laufenden Betrieb direkt in MOBackup zu realisieren. Vermutlich müsste es aber mit der Zusatzsoftware klappen... http://www.vwsolutions.com/purchase/
Hallo,

ich habe diese Software probiert, leider geht es nicht. Auf Anfrage an den Support bekam ich diese Antwort:

"habe gerade mit mobackup getestet. das problem liegt daran, dass im programm mobackup selbst geprüft wird, ob outlook gestartet ist und nicht, ob ein zugriff auf die pst-datei möglich ist. mit diesem programm zusammen läuft unser FAM nur, wenn diese prüfung in mobackup ausgeschaltet werden kann."

Kann ich das irgendwo einstellen, dass MOBackup nicht prüft ob Outlook offen ist?

Gruß freier_vogel
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

freier_vogel hat geschrieben:Kann ich das irgendwo einstellen, dass MOBackup nicht prüft ob Outlook offen ist?
Nein, derzeit ist es nicht möglich, die Prüfung abzuschalten. Aber diese Option werde ich in die nächste Version integrieren.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
freier_vogel
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag, 01. Februar 2007 - 14:53 Uhr

Beitrag von freier_vogel »

Das wäre super! Danke
Gesperrt