Seite 1 von 1

Outloock Profil auf neuem Notebook eingerichtet - gmail account kann sich nicht anmelden

Verfasst: Freitag, 01. März 2024 - 15:18 Uhr
von RainerK
Hallo Experts,
ich habe auf meinem neuen Notebook (Win11pro) mit Hilfe von MoBackup das komplette Profil des alten Notebook (Windows10pro) in meine frisch installierte Office365 Outlook wiederhergestellt. Soweit funktionieren alle Mailkonten und Regeln etc dufte bis auf meinen pop3-gmailaccount.
Ich kann alle Kontodaten überprüfen, scheinen korrekt zu sein, nur die Anmeldung am gmail-Konto wird beim Abruf der neuen Mails nicht erlaubt.

Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe "xxx@gmail.com - Nachrichten werden empfangen": "Ihre Anmeldung wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den "Kontoeinstellungen". Antwort des Servers: -ERR [AUTH] Application-specific password required: https://support.google.com/accounts/answer/185833"

Ich habe keine 2F Auth bei diesem GmailAccount und kein Appspezifisches Passwort. Funktioniert auf dem alten Notebook aber auch so bestens über pop3.

Einen neuen Account kann ich nur als imap einrichten lassen, benötigt dann eine Zustimmung von Google für den Zugriff über mein Handy.
Würde aber gerne einfach meinen pop3 Account so weiternutzen, wie er von mobackup eingetragen wurde...

Danke für Tipps
Rainer

Re: Outloock Profil auf neuem Notebook eingerichtet - gmail account kann sich nicht anmelden

Verfasst: Freitag, 01. März 2024 - 16:10 Uhr
von RainerK
ok ich habe jetzt bei Google die "F AUth aktiviert und ein App-Passwort für mein neues Outlook erstellt. Damit kann ich jetzt den Pop3 Account für den Zugriff öffnen.
Problem gelöst.