Doppelte Kategorien, doppelte Einträge bei v 5.40

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Gesperrt
Carino
Beiträge: 6
Registriert: Montag, 25. September 2006 - 16:43 Uhr

Doppelte Kategorien, doppelte Einträge bei v 5.40

Beitrag von Carino »

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen alle Einträge doppelt in 1Password Pro 5.40 und ich kann es mir nicht erklären. Ich öffne es wie immer und auf einmal alles doppelt.

Wenn ich einen von zwei gleichen Datensätzen lösche, ist das andere aber gleich mitgelöscht.

Kann mir jemand helfen - ist es ein Bug?

Danke,

Carino
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

es klingt nach einem Bug. Welche Version hast Du vorher verwendet? Es ist wichtig, welche Version Du genau im Einsatz hattest.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Carino
Beiträge: 6
Registriert: Montag, 25. September 2006 - 16:43 Uhr

Beitrag von Carino »

die davor. Immer wenn ich eine Mail mit UpdateInfo bekomme, wird das entsprechende installiert.
Der Fehler kam aber nicht nach der Installation, sondern irgendwann viel später...
Klaus
Beiträge: 25
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 21:29 Uhr

Beitrag von Klaus »

Ich habe bei einer früheren Version mal ein ähnliches Problem gehabt.

Damals hatte es (warum auch immer) die Datenbank zerstört.

Hast du mal versucht, nach Sicherung der aktuellen Datenbank, eine Datensicherung oder Kopie zu verwenden?

Klaus
Carino
Beiträge: 6
Registriert: Montag, 25. September 2006 - 16:43 Uhr

Beitrag von Carino »

Die Daten in der exportierten XML Datei sind in jedem Fall doppelt, also kein Ansichtsfehler.

Muss mal sehen wo ich ein altes backup habe, aber exportieren / importieren des backups klappt nicht. jedenfalls wieder alles wie gehabt.

Habe jetzt mal neuinstalliert...keine Änderung.
Habe den alten Daten Bestand genommen, alles okay (nix doppelt)
Dann das aktuelle Backup genommen und wieder alles doppelt.

Doof :(
Carino
Beiträge: 6
Registriert: Montag, 25. September 2006 - 16:43 Uhr

Beitrag von Carino »

Also auch nach den letzten Updates ging es nicht. Ich musste mir jetzt damit behelfen, dass ich überall eine neue Kategorie/Subkategorie anlege und die Einträge dorthin verschiebe. Dann kann ich auch die beiden alten Kategorien löschen. Habe ich sonst eine der doppelten, alten Kategorien gelöscht, waren die Beiträge von beiden Kategorien verschwunden (abhängigkeit). Es sieht so aus als wäre der Inhalt einfach nur 2x dargestellt.

Das Phänomen hatte ich daraufhin nochmal (leider nicht reproduzierbar). Aber es äußert sich so, dass ich beim Einloggen 2x hintereinander nach dem Passwort gefragt werde. Jetzt weiß ich, dass ich beim 2. Mal einfach abbreche, aber so richtig ist das auch nicht, denn die Arbeit beim "doppelt einloggen" ist sehr sehr nervig.

Vielleicht kann mir jemand helfen...
Gesperrt