Outlook-Express durcheinandergekommen

Software, um alle Daten von Outlook Express 5 und 6 zu sichern
Gesperrt
MiSta
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag, 20. Juli 2006 - 22:08 Uhr

Outlook-Express durcheinandergekommen

Beitrag von MiSta »

Hallo und guten Tag,

mir mir stellt sich folgendes Problem.
OE hat (nach einem Crash) in der Ordner-Struktur alle Unterordner neben den Ordner Outlook-Express verlegt.
So jedenfalls stellt sich das in der Software OEFR da, die ersteinmal heruntergeladen habe.

Die Daten sind alle korrekt und lassen sich auch einzeln einlesen. Aber bei einer Struktur mit sehr sehr vielen Unterordnern (>50) muß ich sie alle erst anlegen um dann jeden Ordner einzeln einspielen zu können.


Jetzt ist meine Frage, kann ich mit OEBackup eine Ordner-Struktur speichern und wieder neu unterhalb meines Ordners Posteingang einspielen?
Also nur ausgewählte Verzeichnisse? Sonst landen sie vermutlich wieder neben und nicht unter den richtigen Verzeichnissen.

Oder gibt es auch im OEFR die Möglichkeit Ordner mit Unterordner einzuspielen (ohne OEBackup)?

Ich möchte mich nicht vor den Lizenzgebühren drücken, sondern habe es sehr eilig an die Daten zu kommen. Außerdem sind zur Zeit natürlich alle Filter ohne Funktion, da die Ordner nicht existieren.

OEBackup würde ich sowieso kaufen, damit so ein Crash nicht noch einmal so viel Arbeit verursacht :-)

Viele Grüße

Michael
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo Michael,

verstehe ich das richtig? Die Ordner, die normalerweise unter dem Ordner LOKALE ORDNER angelegt wurden, sind jetzt unter einem anderen Ordner zu finden?

Wenn die Ordnerstruktur trotzdem noch halbwegs besteht, kannst Du den obersten der falsch eingeordneten Ordner auswählen und per Drag&Drop wieder in den Ordner ziehen, wo er eigentlich hingehört. Alle darunter befindlichen Ordner werden mit "gezogen".

Sollte es ein anderes Problem sein, dann schick doch mal einen Screenshot mit (upload ist möglich bei http://www.imageshack.us/ )
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Gesperrt