Seite 1 von 1

OneNote-Dateien können nicht gesichert werden

Verfasst: Sonntag, 24. Dezember 2017 - 11:11 Uhr
von MoHeiko
Hallo,

ich habe Windows 10 und MOBackup V8.34 installiert.

Leider lassen sich die OneNote-Dateien nicht mehr sichern. Es kommt folgende Meldung:

"Speichert OneNote Notizbücher:
--------------------------
\\?\Volume{0b2e5fcf-ed8f-11e6-bb61-705a0fc6524a}\Test123\
Datei(en) \\?\Volume{0b2e5fcf-ed8f-11e6-bb61-705a0fc6524a}\Test123\ konnte(n) nicht gesichert werden!"

1. Die einzige Datei, die gesichert wird ist "schnelle Notizen"
2. Alle anderen OneNote-Dateien werden nicht gesichert. Kann es daran liegen, dass sie auf gemounteten Laufwerken liegen?
3. Und eine OneNote-Datei wird nicht gefunden, obschon sie in OneNote angezeigt und bearbeitet werden kann.

Wie kann ich abhelfen?

Viele Grüsse
MoHeiko

Re: OneNote-Dateien können nicht gesichert werden

Verfasst: Mittwoch, 27. Dezember 2017 - 11:58 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,
\\?\Volume{0b2e5fcf-ed8f-11e6-bb61-705a0fc6524a}\Test123\
Wie Sie erkennen können, ist nicht das gemountete Laufwerk hinterlegt, sondern die neue, von Microsoft eingeführte Laufwerksbezeichnung bei Netzwerkpfaden (der Pfad darf damit mehr als 256 Zeichen haben). Dies wird erst mit der kommenden Version 9.0 von MOBackup unterstützt werden.

Wie lautet denn das Laufwerk eigentlich? Volume{0b2e5fcf-ed8f-11e6-bb61-705a0fc6524a}:\?