1PW und Dropbox

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
udowh
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch, 08. Februar 2012 - 12:42 Uhr

1PW und Dropbox

Beitrag von udowh »

Gibt es eine Möglichkeit, einzelne oder auch alle Passwörter aus einer in der Dropbox gespeicherten Passwortdatei für den jeweiligen Nutzer von 1PW und Dropbox sichtbar zu machen, z.B. wenn der Heim-PC nicht zur Verfügung steht und das Firmennetzwerk die Anwendung der USB-Version von 1PW nicht zulässt? Wie kann ich für diesen Fall an meine Passwörter gelangen? Vielen Dank für für Ihre Antwort(en).
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2465
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 1PW und Dropbox

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

ohne 1PW können Sie nicht auf die Daten zugreifen. Die Datenbank ist ohne 1PW nicht zu entschlüsseln. Es gibt auch keine Webanwendung, die dies könnte. Sie müssen dafür sorgen, dass Sie die Software auch auf einem Firmenrechner auch von einem USB-Stick ausführen können. Dann können Sie den USB-Stick zu Hause und auf Arbeit verwenden.

Die einzige Möglichkeit, die hier bestehen würde, wäre die Android Version für das Smartphone, an der ich bereits arbeite und gute Fortschritte mache. Hierfür muss jedoch auch die Desktopversion in größerem Umfang verändert werden. So kann man vielleicht erst Ende August mit einer ersten Version rechnen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
udowh
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch, 08. Februar 2012 - 12:42 Uhr

Re: 1PW und Dropbox

Beitrag von udowh »

Hallo,

das ist ja eine erfreuliche Antwort. Ich hatte gar nicht gewagt nach einer "Handylösung" zu fragen, da Sie dies bislang abgelehnt hatten. Ich bin an Ihrer Android Smartphonelösung sehr interessiert. Vielleicht können Sie mich dazu auf dem Laufenden halten. Vielen Dank.
Antworten