Onenote und Windows live?

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
Ranttanplan
Beiträge: 53
Registriert: Montag, 09. Februar 2009 - 18:25 Uhr

Onenote und Windows live?

Beitrag von Ranttanplan »

Ich habe jetzt meine Notizbücher mit dem Windows live Account ins Web hochgeladen.

Es steht dabei, dass die Notizbücher trotzdem Offline auf dem PC noch weiter gespeichert werden, um ein schnelles arbeiten zu ermöglichen.

Wo werden den die Notizbücher dann gespeichert? Bleiben die am ürsprünglichen Ort auf dem PC und werden die von MO Backup mit gesichert?
Rainald
Beiträge: 10
Registriert: Samstag, 18. November 2006 - 18:00 Uhr
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Rainald »

Wie kommst Du auf die Idee, daß MOBackup etwas mit OneNote zu tun haben könnte?
Völlig falsche Baustelle!

Die OneNote "Notebooks" liegen - auch nach Nutzung der Cloud - nach wie vor lokal ab, so wie das in ON als Standard-Speicherort gesetzt wurde.
Und Backups der Notizbücher liegen dort ab, wo sie liegen sollen (Einstellungen in ON).

Für eine zusätzliche Sicherung nutzt man eines üblichen Backup-Pakete, z.B. Acronis True Image oder so.

Rainald
Ranttanplan
Beiträge: 53
Registriert: Montag, 09. Februar 2009 - 18:25 Uhr

Beitrag von Ranttanplan »

MOBackup sichert auch die OneNote Notizbücher.

http://www.mobackup.de/features.html
Folgende Office-Daten werden gesichert und wiederhergestellt

Sichern der Office Autokorrekturlisten und Einstellungen für Toolbars und Menüs
Office Formatvorlagensätze
benutzerdefinierte Office Formulare
Office Schnellzugriffsleisten (ab Office 2007)
Office Menübänder (ab Office 2010)
Word Schnellbausteine (ab Office 2007)
OneNote Notizbücher (ab Office 2007)
Bisher hat mir MOBackup ja auch immer die Notizbücher mitgesichert. Sollte dann also auch in Zukunft der Fall sein, wenn ich das richtig verstehe.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Ja, MOBackup sichert die lokalen OneNote-Datenbanken.
Wo werden den die Notizbücher dann gespeichert?
Das kann man in den Einstellungen von OneNote nachlesen.
DATEI - OPTIONEN, Bereich "Speichern und Sichern".
Wichtig ist hierbei der Eintrag "Notizbuch-Standardspeicherort".
Man kann aber auch selbst festlegen, wo auf der Festplatte die Datenbanken liegen sollen.

Bei Online abgelegten Datenbanken werden zum schnelleren Arbeiten Cache-Dateien verwendet (die auch von MOBackup gesichert werden). Der Ablageort lässt sich in den gleichen Einstellungen unter "Speicherort für Cachedatei" ablesen..
Wichtig ist hierbei der Eintrag
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten