Daten Outlook 20010 nach Outlook 2007

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
ingeborg
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag, 06. April 2010 - 16:29 Uhr

Daten Outlook 20010 nach Outlook 2007

Beitrag von ingeborg »

Hallo,
ich möchte (muss) die gespeicherten e-Mails, Kontakte, Favoriten und den Kalender von meinem PC (Outlook 2010, WIN7) auf meinen LAPTOP (Outlook 2007,VISTA) übertragen.
Damit ich doppelte „Ordner“ vermeide, möchte ich wie folgt vorgehen:
Den Ordner auf dem Laptop umbenennen: z.B: „epost“ in epost-alt und dann den Ordner „epost“ von der PC-Sicherung auf dem Laptop wiederherstellen. Muss der Ordner „epost“ auf dem Laptop existieren oder wird er, falls nicht vorhanden, von MOBACKUP erstellt???
Wenn die Wiederherstellung von Outlook 2010 nach Outlook 2007 funktioniert hat, kann ich einfach den „epost-alt“ löschen.
Wie ist das denn mit den Kontakten und dem Kalender? Gibt es da auch doppelte Eintragungen? Oder sollte man den Kontakte-Ordner und den Kalender vor der Wiederherstellung leeren???
Wenn ja, wo kann man das machen???
Bedanke mich sehr herzlich für jegliche Hilfe
Gruß
Ingeborg :roll:
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2465
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Daten Outlook 20010 nach Outlook 2007

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,
ich möchte (muss) die gespeicherten e-Mails, Kontakte, Favoriten und den Kalender von meinem PC (Outlook 2010, WIN7) auf meinen LAPTOP (Outlook 2007,VISTA) übertragen.
Wollen wir hoffen, dass Outlook 2007 keine Meldung bringt, a la "Die Datenbank wurde in einer höheren Version geöffnet". Das scheint nicht immer vorzukommen, ist es aber bereits bei einigen Kunden schon aufgetreten.

:idea: Es empfiehlt sich daher, lieber vorher noch eine Komplettsicherung von Outlook 2007 zu machen, um in Notfall zumindest wieder auf die vorherigen Daten zugreifen zu können.
Muss der Ordner „epost“ auf dem Laptop existieren oder wird er, falls nicht vorhanden, von MOBACKUP erstellt???
Er wird erstellt. Es muss auch vorher nichts umbenannt werden. Die Hauptdatendatei "epost" in 2007 wird automatisch durch die Hauptdatendatei "epost" von 2010 überschrieben. Damit werden dann auch die Kalender und Kontakte überschrieben, so dass diese vorher nicht gelöscht werden müssen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Conqueror
Beiträge: 13
Registriert: Freitag, 17. November 2006 - 12:37 Uhr

Re: Daten Outlook 20010 nach Outlook 2007

Beitrag von Conqueror »

Funktioniert schon. Schon paar mal exerziert. :!:
ingeborg
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag, 06. April 2010 - 16:29 Uhr

Outlook 2010 nach Outlook 2007

Beitrag von ingeborg »

Sehr geehrter Herr Schröder,
danke für die Unterstützung.
"epost" ist ein Ordner innerhalb "Importierte Ordner", ist er dann auch ein"Hauptdokumentenordner"????
Danke im Voraus
Letzte sonnige Spätsommergrüsse aus der Schweiz
Ingeborg
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2465
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

:idea: Achso, jetzt habe ich Sie richtig verstanden:
Sie möchten nur einen einzelnen Ordner innerhalb des Persönlichen Ordners wiederherstellen :?:

Verwenden Sie hierfür die Funktion DATENDATEIEN EXTRAHIEREN. Der gesicherte persönliche Ordner wird, wenn gewünscht, in Outlook eingebunden und überschreibt damit nicht die existierenden Ordner.

Sie haben somit unterhalb der bisherigen Ordnerstruktur einen zweiten persönlichen Ordner (Datendatei), aus dem Sie die Mails oder komplette Ordner in die bestehende Ordnerstruktur verschieben können. Somit können Sie auch einzelne Ordner wiederherstellen.

Sie können somit den bestehenden Ordner epost nach epost_alt umbenennen und aus der anderen Ordnerstruktur in die bestehende verschieben. Noch ein wenig mit dem epost_alt abgleichen und dann können Sie epost_alt löschen.

Ist die Aktion beendet, können Sie den zweiten persönlichen Ordner über die rechte Maustaste schließen. Zum Schluss können Sie die am Anfang extrahierte Datendatei wieder vom Desktop löschen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
ingeborg
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag, 06. April 2010 - 16:29 Uhr

Outlook 2010 nach Outlook 2007

Beitrag von ingeborg »

Hallo Herr Schröder,
danke für Ihre Geduld. Was ich machen muss: Favoriten, Kontakte, Kalender und sämtliche Ordner innerhalb "importierter Ordner" aus Outlook 2010 nach Outlook 2007 übertragen, wobei der ursprüngliche Inhalt einfach überschrieben oder ersetzt werden soll. "Importierter Ordner" enthält 2 Hauptordner "epost" und "ipost", die wiederum massig Unterordner haben. Kann ich auch einfach "importierter Ordner" wiederherstellen?, ohne dass es zu "doppelten Ordnern" kommt??
Danke für Ihre Bemühungen.
Gruss
Ingeborg :roll:
Antworten