Nach Installation wird kein Profil gefunden

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
servusludi
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 27. Dezember 2009 - 20:26 Uhr

Nach Installation wird kein Profil gefunden

Beitrag von servusludi »

Hallo,

ich habe MOBackup 5.0.51.0388 auf Win 7 (64-bit) mit Outlook 2007 sauber installiert.

Wenn ich nun MOBackup aufrufe, erscheint nach Klick auf "Daten sichern" die Fehlermeldung "Es konnte kein Profil ermittelt werden!". Nach Bestätigung der Fehlermeldung springt das Programm zum "Ende der Auswahl 6/6". Hier ist nur die Schaltfläche "Abbrechen" aktiv. Es gibt keine Möglichkeit das fehlende Profil anzulegen. :?

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegt und wie ich das Problem lösen kann??

Besten Dank im Voraus!!

Gruß

Servusludi
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: Nach Installation wird kein Profil gefunden

Beitrag von onegasee59 »

Du hast das Ganze immer als Administrator ausgeführt?
Gruß
onegasee59
servusludi
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 27. Dezember 2009 - 20:26 Uhr

Beitrag von servusludi »

Hallo onegasee59,

vielen Dank für deine Antwort.

Bei der Installation war ich als Administrator angemeldet und habe als Administrator installiert. Danach habe ich auf mein eingeschränktes normales Nutzerkonto gewechselt und versucht MOBackup auszuführen. Danach kam es zur Fehlermeldung.

Gestern habe ich nun nochmal versucht den Fehler zu lokalisieren. Zunächst ohne Erfolg. Daraufhin habe ich MOBackup mehrfach neu installiert. Vorgehen jeweils wie oben beschrieben.

Ergebnis: Jetzt geht es ohne Probleme! :? Leider kann ich nichts näheres über die Gründe berichten. Mehrfaches Installieren (ohne vorherige Deinstallation über die Systemsteuerung) hat bei mir geholfen.

Der Threat kann daher aus meiner Sicht geschlossen werden. :D
Antworten