Seite 1 von 1

neuen Speicherordner gleich beim exportieren erstellen

Verfasst: Dienstag, 08. November 2005 - 9:56 Uhr
von Berni
Ich fände es mehr als praktisch, wenn man beim Export der Daten
einen Speicherort nicht nur auswählen, sondern auch anlegen könnte.

Beispielsweise in diesem Auswahlfenster:
Bild

Wenn ich hier z.B über das Kontextmenü der rechten Maustaste
einen neuen Ordner erstellen könnte wäre ich schon vollauf zufrieden :D

Verfasst: Dienstag, 08. November 2005 - 10:40 Uhr
von Heiko Schröder
In dem Ordnerdialog wird es schwierig, einen neuen Ordner anzulegen, denn dies ist ein Windows-Dialog. Mal sehen, wie ich den manipulieren kann.

:idea: Kleiner Trick:
Bereits bestehenden Ordner auswählen und übernehmen. In das Eingabefeld - dort wo die Ordnerangabe steht - einfach den neuen Ordner anfügen.

In dem Beispiel jetzt "D:\Email-Archive" auswählen, OK klicken und im Eingabefeld noch "bis 2005" hinten anhängen (ohne die Anführungsstriche).

Beim Start des Exports wird der Ordner automatisch angelegt.