Daten synchronisieren

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
MGB
Beiträge: 3
Registriert: Montag, 04. Februar 2008 - 13:03 Uhr

Daten synchronisieren

Beitrag von MGB »

Besteht die Möglichkeit die Daten zwischen der Desktop- und U3 Version zu synchronisieren und wenn ja wie?
Es kommt häufig das ich unterwegs neue Datensätze anlege und wenn ich dann nach Hause komme vergesse die Daten auf die Desktop Version zu kopieren.
Wenn auch auf dem Desktop zwischenzeitlich ein neuer Datensatz angelegt wurde, habe ich meines Wissens nur die Möglichkeit in die eine- oder andere Richtung zu kopieren, wobei ich mich dann für das kleinere oder größere Übel entscheiden kann.
Thomas
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag, 23. April 2006 - 16:00 Uhr

Beitrag von Thomas »

Du kannst auch die jeweils neuen Einträge exportieren und importieren.

Und um dem Problem mit der Synchronisation aus dem Weg zu gehen, kannst du deine U3-Version auf dem Stick auch am Desktop nutzen. Ein regelmäßiges Backup ist dann aber besonders anzuraten.
MGB
Beiträge: 3
Registriert: Montag, 04. Februar 2008 - 13:03 Uhr

Beitrag von MGB »

Thomas hat geschrieben:Du kannst auch die jeweils neuen Einträge exportieren und importieren.

Und um dem Problem mit der Synchronisation aus dem Weg zu gehen, kannst du deine U3-Version auf dem Stick auch am Desktop nutzen. Ein regelmäßiges Backup ist dann aber besonders anzuraten.
Hallo Thomas,

Danke für den Hinweis die Einträge zu Ex- bzw. zu importieren, das ist dann ja wohl der einfachste Weg. Ich dachte aber eigentlich an eine Funktion wie in Roboform, wo ich die Daten (bei gleichem Passwort und Nutzer) mit einem Mausklick abgleichen kann.
Thomas
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag, 23. April 2006 - 16:00 Uhr

Beitrag von Thomas »

MGB hat geschrieben:Danke für den Hinweis die Einträge zu Ex- bzw. zu importieren, das ist dann ja wohl der einfachste Weg.
Der einfachste Weg ist nur ein 1pw zu benutzen und zwar das auf dem Stick.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Derzeit gibt es noch keine Möglichkeit, die Daten von 1Password zu synchronisieren.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
MGB
Beiträge: 3
Registriert: Montag, 04. Februar 2008 - 13:03 Uhr

Beitrag von MGB »

Heiko hat geschrieben:Derzeit gibt es noch keine Möglichkeit, die Daten von 1Password zu synchronisieren.
Danke Heiko,

Vielleicht in der nächsten Version? :wink:
Antworten