Visitenkarten werden nicht mehr angezeigt

Wo klemmt es in Outlook? AddIn gesucht? Wer kann helfen?
Antworten
samana
Beiträge: 3
Registriert: Freitag, 17. April 2015 - 8:12 Uhr

Visitenkarten werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von samana »

Hallo,
ich nutze Outlook 2010 auf einem Win 7 PC. Bisher hatte ich einen Kontaktordner und private und berufliche Kontakte per Kategorien getrennt. Nun wollte ich mehr Ordnung schaffen :-( und habe zwei weitere Ordner für berufliche Kontakte angelegt. Die Kontakte jeweils in die passenden Ordner verschoben. Mit den Kategorien wollte ich nun Kunden, Anfragen etc. unterteilen. Soweit so gut.

Als alles erledigt war ließen sich plötzlich keine Visitenkarten mehr anlegen. Noch dazu der PC ist neu, die Outlook-Datendatei neu erstellt. Nach der ersten Panikattake das nun alle Kontakte verloren seien, hab ich sie im Adressbuch gefunden. Davon existieren 3, wie die Anzahl der Ordner. Nur die Visitenkarten lassen sich nicht mehr anzeigen. Aber gerade mit denen arbeite ich. Auch wird nichts angezeigt, wenn ich einen neuen Kontakt anlege. Im Adressbuch ist es aber angezeigt.
Was könnte das sein? Beim googeln konnte ich keine Abhilfe finden.
Bin derzeit nicht arbeitsfähig und hoffe auf schnelle Info. Danke
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Visitenkarten werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Heiko Schröder »

hallo,

über ANSICHT - ANSICHT ÄNDERN können Sie wieder in die VISITENKARTEN Ansicht wechseln.
Ansonsten können Sie über LISTE nachschauen, ob sich generell Kontakte in den Ordnern befinden.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
samana
Beiträge: 3
Registriert: Freitag, 17. April 2015 - 8:12 Uhr

Re: Visitenkarten werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von samana »

Hallo,
ja das habe ich natürlich schon als 1. probiert. In allen Listen sind Daten vorhanden. Nur bei der Ansicht: VISITENKARTEN steht, keine Daten enthalten. Ich verstehe es leider nicht.

Liste, Tel. Liste ist da mit allen Angaben.

Ich hatte die Kontakte kategorisiert. Habe dann die Kategorien umbenannt. Nicht verwendete gelöscht. Könnte dabei evtl. ein Fehler unterlaufen sein?
z. B. Herr XY war für privat und Geschäftlich kategorisiert. Dann habe ich direkt in der Maske ( so glaube ich noch in Erinnerung zu haben) die Kategorie Geschäftlich gelöscht.
Könnten dabei ggf. alle verloren gegangen sein?

Sie wurden noch als Sicherungskopie im Ordner "Gelöschte Emails" hinterlegt, wie kann man das als Kontakt wiederherstellen? Warum auch in Emails?
Leider finde ich keinen roten Faden.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Visitenkarten werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,
samana hat geschrieben:In allen Listen sind Daten vorhanden. Nur bei der Ansicht: VISITENKARTEN steht, keine Daten enthalten. Ich verstehe es leider nicht.
Das ist für mich auch unverständlich. Denn die Ansichten sind nichts anderes als eine andere Darstellung der vorhandenen Kontakte. Wenn also z.B. ein Kontakt in der Ansicht LISTE erscheint, dann sollte er auch in der Ansicht VISITENKARTEN erscheinen.
samana hat geschrieben:Ich hatte die Kontakte kategorisiert. Habe dann die Kategorien umbenannt. Nicht verwendete gelöscht. Könnte dabei evtl. ein Fehler unterlaufen sein?
Nein, hiermit löschen Sie nur die Kategorisierung. Damit löschen Sie keine Kontakte. Es kommt ja auch beim Löschen einer Kategorie die Meldung "... Beim Löschen wird diese Kategorie aus der Kategorieliste gelöscht, auf zuvor kategorisierte Elemente hat dies jedoch keine Auswirkung."

Unter Ansicht LISTE sollten die Einträge auch kategorisiert angezeigt werden.
samana hat geschrieben:Sie wurden noch als Sicherungskopie im Ordner "Gelöschte Emails" hinterlegt, wie kann man das als Kontakt wiederherstellen?
  • Sie selektieren die gelöschten Kontakte,
  • klicken auf die rechte Maustaste und
  • wählen den Menüpunkt VERSCHIEBEN - IN ANDEREN ORDNER.
  • Aus der Liste wählen Sie Ihren Kontakteordner aus
  • und die gelöschten Kontakte erscheinen dort wieder.
Aber meiner Erachtens hat dies keine Auswirkung auf die Ansicht VISITENKARTE.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
samana
Beiträge: 3
Registriert: Freitag, 17. April 2015 - 8:12 Uhr

Re: Visitenkarten werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von samana »

Hallo Herr Schröder,
besten Dank für die Antwort. Ja es ist auch für mich unerklärlich. In allen anderen drei Anzeigen, Liste, Telefon, Karte werden die Karten angezeigt.
Wenn ich einen neuen Kontakt anlege, erscheint die normale Maske, der Kontakt ist dann auch gespeichert. Nur wenn ich in die Anzeige Visitenkarten wechsel, erscheint dort: Keine Daten vorhanden. Sehr merkwürdig und mehr als schade/unbefriedigend. War ich an die Ansicht VK gewöhnt. Nun bin ich umgestiegen auf die Liste. Bin ja zufrieden das nicht alle Kontakte verschwunden sind.
Antworten