Lizenz kaufen

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
fred66
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag, 13. Februar 2014 - 11:29 Uhr

Lizenz kaufen

Beitrag von fred66 »

Hallo Herr Schröder,

ich möchte eine Lizenz 1PW-V 7.20 kaufen,und das Programm auf einen USB-Stick installieren.
Kann ich dann alle Daten aus meiner 1PW V4.10-Datenbank auf den USB-Stick importieren?
Er sollte bei Windows XP und W7 funktionieren.
Welchen Stick mit wieviel Speicherplatz würden Sie mir empfehlen?
Mein Programm umfaßt etwa 300 Internetadressen,bei ca. 150 bin ich angemeldet,mit Paßwort,usw.

MfG fred66
Lars
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag, 02. November 2006 - 23:52 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: Lizenz kaufen

Beitrag von Lars »

Hallo fred66,

es sollte eigendlich kein Problem sein. Ich benutze 1Passwort schon seit 2003 Version 3.6 und bis zum heutigen Tag hatte ich noch nie ein Problem damit ein Backup wieder in eine neue Version einzufügen. Beim Einspielen eines Backups in eine neue Version hat es bis jetzt bei mir noch nie einen Datenverlust gegeben.

Du kannst also ohne dir Sorgen zu machen die neue Version kaufen.

Mfg
Lars
fred66
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag, 13. Februar 2014 - 11:29 Uhr

Re: Lizenz kaufen

Beitrag von fred66 »

Hallo Lars,
weißt Du,wie ich am besten die Daten importiere?
Soviel ich weiß,kann man nur ein 1PW auf einem Computer öffnen?
Wenn ich importieren will,muß ich ja meinen USB-Stick und mein installiertes 1PW öffnen?
Lars
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag, 02. November 2006 - 23:52 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: Lizenz kaufen

Beitrag von Lars »

Hallo fred66,

du Importierst die Dateien durch ein Backup. Ich weiß ja nicht von wo nach wo du Importieren willst.

Beispiel: Öffne 1Passwort auf deinen Computer und mach ein Backup. Dann schließe es wieder und steck den USB in deinen Computer und Öffne dort das Programm und spiele das Backup was du gemacht hast wieder dort drauf.

Du kannst 1Passwort nicht gleichzeitig auf einen Computer Öffnen das funktioniert nicht. Du musst es nacheinander machen.

Ich selber benutze Windows 8.1 mit einem 8 GB USB-Stick und kann meine USB-Stick Version auf Windows 8.1 und Windows XP Computer ohne Probleme Öffnen.

Du solltest dir wirklich Überlegen dir eine Neue Version anzuschaffen da auch einige Fehler durch die behoben worden sind.

http://www.1pw.de/history.html

mfg
Lars
fred66
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag, 13. Februar 2014 - 11:29 Uhr

Re: Lizenz kaufen

Beitrag von fred66 »

Ja,
ich habe vor,die Version v 7.20 zu kaufen.
Ich möchte die Datenbank vom W XP auf den USB-Stick überspielen und den USB-Stick auch bei meinem W7 anwenden.
Ich möchte das Programm auf einem" 8 GB SanDisk Cruzer Slice USB 2 Flash Drive" installieren.

MfG fred66
Lars
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag, 02. November 2006 - 23:52 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: Lizenz kaufen

Beitrag von Lars »

Hallo fred66,

In meinen letzten Beitrag habe ich doch geschrieben wie es funktioniert und was für Systeme ich benutze und es funktioniert einwandfrei.

Nochmal du kannst ohne Probleme deine WindowXP 1PW-Datensatz per Backup auf dein 8 GB SanDisk Cruzer Slice USB 2 Flash Drive Überspielen(Vorrausgesetzt du hat 1PW auf den USB-Stick) und es mit Windows7 Öffnen.

Ich hoffe damit ist es jetzt geklärt. :D

mfg
Lars
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2465
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Lizenz kaufen

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

entschuldigung, bin gerade erst aus dem Urlaub zurück.

Wenn Sie die Vollversion erwerben und auf einen USB-Stick kopieren, dann erwartet die Software bereits eine Datenbank. Ist keine Datenbank vorhanden, dann fragt Sie die Software, ob eine vorhandene Datenbank importiert werden soll. Wenn Sie dies mit JA beantworten, können Sie die vom Rechner als Backup abgelegte Datendatei mit der Endung .opw wählen.

1PW kopiert dann diese Datenbank auf den USB-Stick, so dass Sie die Datenbank sofort öffnen und verwenden können.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
fred66
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag, 13. Februar 2014 - 11:29 Uhr

Re: Lizenz kaufen

Beitrag von fred66 »

Hallo Herr Schröder,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Die Installation mit Datenbank auf einen USB-Stick hat funktioniert!
Ich habe noch eine Frage:wo finde ich eine Anleitung,wie ich die Version 7.20 auf einen U3-Stick installiere?

Gruß fred66
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2465
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Lizenz kaufen

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

SIe müssen nichts installieren. Sie laden sich die USB-Version der Software herunter und kopieren den Inhalt der Datei einfach in ein beliebiges Verzeichnis auf dem USB-Stick.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten