Backupdatei wird nicht erkannt !!!

Software, um alle Daten von Windows Mail und Windows Live Mail zu sichern
Antworten
Pepe
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 14. Januar 2010 - 14:10 Uhr

Backupdatei wird nicht erkannt !!!

Beitrag von Pepe »

Hallo Guten Tag,

habe ein RIESIGES Problem. Nach einer Neuinstalation von Vista, kann ich die Backupdatei nicht überspielen, sie werden vom Programm nicht erkannt.

Egal welchen Ordner ich angebe in der sich die Datei befindet gibt es diese Fehlermeldung.

Ich hoffe, es kann mir jemand Helfen.

Gruß Pepe :roll:
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: Backupdatei wird nicht erkannt !!!

Beitrag von onegasee59 »

Womit hast Du denn das Backup erstellt?
Wie lautet die Dateiendungen der Backupdateien?
Gruß
onegasee59
Pepe
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 14. Januar 2010 - 14:10 Uhr

Beitrag von Pepe »

..... Backup erstellt mit WMBackup Ver. 2.0 und die Datei hat die Endung LOG
Pepe
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 14. Januar 2010 - 14:10 Uhr

Beitrag von Pepe »

ich muss dazu sagen, das nach der ersten Neuinstallation von Vista das Backup funzte. Bei der zweiten Neuinstallation nicht mehr. Kann es damit zu tun haben, das ich nicht den gleichen Benutzernamen genommen habe ??
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

Nein der Benutzername hat damit nichts zu tun und die Dateiendung vom eigentlichen Backup lautet nicht *.log sondern *.wmbackup.
Die *.log Dateien werden beim Backup und Wiederherstellung angelegt und dienen nur der Kontrolle.

Hast Du den gesamten Ordner "wmbackup" aus der alten Vista-Installation gesichert und wieder auf das neue Vista kopiert?
Zuletzt geändert von onegasee59 am Freitag, 15. Januar 2010 - 15:34 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
onegasee59
Pepe
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 14. Januar 2010 - 14:10 Uhr

Beitrag von Pepe »

ich habe den Ordner mit den Backup Dateien auf einer Externen Platte und im Programm den Ordner Pfad angegeben.
Pepe
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 14. Januar 2010 - 14:10 Uhr

Beitrag von Pepe »

Sch....... Sorry, dann weiss ich was das Problem ist, als ich bei der ersten Neuinstallation von Vista das Backup gemacht habe und die Daten einspielt habe, hätte ich danach wieder ein Backup machen müssen. Darum hatten die Dateien die Endung *LOG.

Wenn das so ist, wäre dies vllt zu ändern, weil man wie ich z.B: gedacht habe, das das Backup ja gespeichert ist und ich somit immer wieder ein Backup mit ihnen machen kann ... oder sehe ich das falsch ??
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

Wenn Du noch das alte Backup-Archiv hast, mach folgendes:

1.
Erstelle im System-Ordner "Dokumente" einen neue Ordner "WMBackups".

2.
Kopiere in den soeben erstellten Ordner "WMBackups" das vollständige alte WMBackup-Archiv.

Darin MUSS mindestens 1 Backup mit der Datei-Endung *.wmbackup enthalten sein.
Idealerweise das aktuellste/jüngste. Zu erkennen an Datum und Uhrzeit im Namen vom *.wmbackup
*.log-Dateien sind nicht erforderlich.

3.
In den Optionen vom WMBackup-Programm stelle danach den Pfad zum neuen Sicherungsordner "WMBackups" ein.

4.
Starte die Wiederherstellung von Windows Mail.
Wenn mehr als 1 *.wmbackup vorhanden sind wähle dann im nächsten Fenster das aktuellste Backup aus. Markiere immer ALLES in den nächsten Fenstern.
Gruß
onegasee59
Unskilled
Beiträge: 1
Registriert: Samstag, 06. Februar 2010 - 11:50 Uhr

Beitrag von Unskilled »

Hallo
Ich habe ein ähnliches Problem

Ich habe gerade ein Backup erstellt welches die Dateiendung.wlmbackup hatte
logfile sagt alles ok
wenn ich es nun einspielen will wird im ordner nichts erkannt, die alten backups hatten allerdings wmbackup als endung.
Wo hängt es da bei mir?

Das steht im Logfile:
Logdatei für Sicherungen der Software WLMail Backup
--------------------------

--------------------------
Version : V0.8
Datum : 06.02.2010 10:00:27
Sicherung : manuell
Backup : f:\WLMail Backup_2010-02-06_09-59-56.wlmbackup
Status : OK
--------------------------
Beim wiederherstellen kann ich nichts auswählen, ausser ich benenne die datei in .wmbackup um, dann findet er in dem Backup aber keine mails oder ordner, die backupdatei kann ich mit winrar öffnen und sehe darin ordner und files
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

Benutze die aktuellste Version 2.12 von WMBackup http://www.wmbackup.de/

Ist inzwischen nicht mehr Freeware, erkennt WinMail (WM) oder WinLiveMail WLM) automatisch.

Gruß
Gruß
onegasee59
MSh
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag, 04. Februar 2014 - 22:09 Uhr

Re: Backupdatei wird nicht erkannt !!!

Beitrag von MSh »

Hallo,

habe folgendes Problem: Mit wmbackup (gratis Version) habe ich Mitte Januar die Daten aus Windows Livemail auf eine externe Festplatte gesichert. Das Programm meldete erfolgreiche Sicherung. Im Ordner befindet sich eine .wmbackup Datei mit ca. 1,5 GB.
Danach haben wir Win 7 neu aufgespielt und die neueste Version von Windows Livemail.
Nun beim Versuch der Wiederherstellung kann das Programm im Ordner keine Backup-Datei finden. Kommentar: Backup Ordner existiert nicht!
Kann man da noch etwas machen?

Ich habe zwar die Dateien vorsichtshalber auch so nochmal einzeln in Ordnern kopiert, aber das schmeißt mir die ganze Ordnerstruktur durcheinander, wenn ich diese einfach nur nach Livemail importiere. Schöner wäre es, wenn wmbackup den vorherigen Zustand wiederherstellen könnte.

Danke im Voraus!
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Backupdatei wird nicht erkannt !!!

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,
Kommentar: Backup Ordner existiert nicht!
Dann würde ich vermuten, dass Sie beim "Backup-Ordner" ein Ordner angegeben wurde, der nicht existiert. Wählen Sie den Ordner am besten über das rechtsseitige Ordnersymbol aus.
Mit wmbackup (gratis Version)
Eine Gratisversion gibt es nicht. Hierbei handelt es sich um eine im Funktionsumfang eingeschränkte Testversion!
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten