Signaturen zuordnung geht verloren

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
trohde
Beiträge: 1
Registriert: Freitag, 12. Dezember 2008 - 9:58 Uhr

Signaturen zuordnung geht verloren

Beitrag von trohde »

Hallo,

ich muss ein recht aufwendiges outlook profil sichern und wieder herstellen können unter xp, outlook 2003.
das profil hat viele email konten (imap) und jedes konto hat eigene signaturen, zum teil im html format, zugeordnet.

das funktioniert mit mobackup auch bis zu einem bestimmten punkt.
das backup lässt sich ohne probleme erstellen und auch wieder herstellen.
auch die signaturen sind richtig vorhanden, bis auf die datendateien der hmtl signaturen welche bilder enthalten.
das ist nicht so schlimm, die könnte man ja einfach nachträglich in den ordner hineinkopieren.
nun kommt aber die fehlermeldung das ein objekt fehlt wenn man auf senden empfangen klickt. dies habe ich gelöst indem ich dann nach dem einspielen des backups ein neues konto angelegt habe und dieses als standard fegelegt habe.
nun sind alle ordner der einzelnen email konten doppelt vorhanden.
die nicht mehr zugeordneten habe ich dann manuell gelöscht.
die übrig gebliebenen funktionieren nun auch richtig (senden/empfangen geht), aber die signaturen sind ihnen nicht mehr zugeordnet. dies könnte man zwar manuell wieder zuordnen aber dies ist etwas aufwendig wenn man wie in diesem fall über 30 konten und verschiedene signaturen hat.

gibt es eine andere möglichkeit dies sauber hin zu bekommen?
ohne das man über 30 ordner manuell löschen muss und die signaturen wieder manuell zuordnen muss?

please help.
Antworten