Probleme nach Update auf 5.80

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
Bob 007
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag, 19. April 2007 - 16:09 Uhr

Probleme nach Update auf 5.80

Beitrag von Bob 007 »

Ich habe das Programm heute auf den neuesten Stand gebracht. Wenn ich jetzt einen neuen Datensatz (BS: Vista Home) anlegen möchte, erscheint folgende Meldung:

nach C:\Program Files\1pw\xxx.ini kann nicht geschrieben werden


Liegt das nun am Update oder an Vista? Das ist eigentlich der erste Datensatz, den ich unter Vista anlegen wollte
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

:!: Es liegt an den Zugriffsrechten unter Windows Vista! :!:

1Password läuft nicht Adminprogramm, sondern hat nur eingeschränkte Zugriffsrechte (u.a. ist das Schreiben in den Programmeordner nicht mehr gestattet).

Die Datenbanken müssen daher unter Windows Vista an einem Ort abgelegt werden, in den die Software Dateien anlegen und ändern kann.

:idea: Wohin, dass sagt einem die Software, wenn man im Menü DATENBANK - EINSTELLUNGEN im Register "Speicherung" den Ablageordner ändert. Die Software testet dann, ob in den entsprechenden Ordner geschrieben werden darf.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten