oebackup unter eingeschränktem benutzerkonto

Software, um alle Daten von Outlook Express 5 und 6 zu sichern
Antworten
broddi
Beiträge: 1
Registriert: Montag, 05. Februar 2007 - 23:00 Uhr
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

oebackup unter eingeschränktem benutzerkonto

Beitrag von broddi »

hallo,
folgendes problem: ich habe für meine tochter ein eingeschränktes benutzerprofil auf meinem pc angelegt - also ohne adminrechte.
leider funktioniert dort das oebackup nicht. ich bekomme permanent fehlermeldungen. auf meinem admin-profil habe ich hingegen keinerlei probleme. eine extra-installation ist ja leider durch die beschränkung auch nicht möglich. kann mir vielleicht jemand einen tipp geben, wie ich das oebackup auch im eingeschränkten profil zum laufen bekomme :?:
gruß, broddi
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: oebackup unter eingeschränktem benutzerkonto

Beitrag von onegasee59 »

broddi hat geschrieben:....kann mir vielleicht jemand einen tipp geben, wie ich das oebackup auch im eingeschränkten profil zum laufen bekomme :?:
gruß, broddi
Deinstalliere "OEBackup". Danach installiere es Neu, aber diesmal so das allen Benutzern der Zugriff erlaubt ist!


--- EDIT 23:39 Uhr ---

Sorry broddi.
statt Deine Antwort hierauf zu beantworten hab ich falschen Button gedrückt und gelöscht.
Musst die Frage aber nicht nochmal einstellen. Ich antworte gleich hier darauf.

Zuerstmal: Nochmal Sorry, mein Fehler - obiges hätte ich testen sollen.
Ich war der Meinung die Meldung käme bei der Installation, ob nur für Admin oder aktuellen User oder ALL User installiert werden soll.

Also wie folgt:
Du suchst den Installationsordner in dem Du OEBackup installiert hast.
Markiere diesen Ordner und ziehe ihn per Drag&Drop in den Ordner: "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente"

Danach erstelle vom Konto Deiner Tochter aus eine Verknüpfung auf die "oebackup.exe". Solltest Du für Deine Tochter im OE eine eigene Identität eingerichtet haben müsst sie darauf achten das sie beim Backup erstellen auch IHRE Identität auswählt. Am einfachsten macht es so das Ihr beim Erstellen eines Backups über den Button "Einrichten" im Auswahlbild 4/6 entweder die Funktion "Batch-Datei" oder "Verknüpfung" nutzt. So könnt ihr per 1 x Doppelklick das Backup automatisch erstellen lassen.


--- /EDIT 23:39 Uhr ---
Gruß
onegasee59
Antworten