Oebackup Problem...nach umzug auf Vista

Software, um alle Daten von Outlook Express 5 und 6 zu sichern
Gesperrt
XeonKing
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag, 04. Januar 2007 - 17:02 Uhr

Oebackup Problem...nach umzug auf Vista

Beitrag von XeonKing »

Hallo zusammen,ich habe mit OEbackup meine Outlook gesichert,da hatte ich noch XP drauf.Nun habe ich aber mal Vista installiert und gemerkt das ich mit Oebackup nicht die alten Outlook express daten auf Windows Mail übertragen kann.

Gibt es irgendeine möglichkeit die alten oebackup sicherungsdatein so zu konvertieren das ich sie auf windows mail übertragen kann?

MFG XeonKing
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

wenn Du mit dem aktuellen OEBackup versuchst, die Daten in Windows Mail unter Windows Vista einzuspielen, erhälst Du eine entsprechende Meldung.

Außerdem wird darauf hingewiesen, dass man einen Datenexport aus den Backupdateien machen muss, um gesicherte Daten von Outlook Express übertragen zu können.

Rufe daher in OEBackup einfach das Menü EXTRAS - EXPORT FÜR WINDOWS MAIL auf, extrahiere die DBX-Dateien und lasse diese in Windows Mail über die Importfunktion einlesen.

Fertig.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
TurboSam
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag, 21. Januar 2007 - 9:07 Uhr

Kontodaten und Favoriten

Beitrag von TurboSam »

Hallo Heiko

Ich habe wie beschrieben meine ganzen E-Mails in WindowsMail importiert.
Aber wie komme ich zu meinen Favoriten und den Kontodaten ?

Gibt es eine Möglichkeit auch diese zu übertragen ?
Habe ne Unmenge an Favoriten... und so finde dich diese nie wieder *lol*

Danke für deine Hilfe im Voraus

Reini

PS: Auch mein Adressbuch aus Outlook Express wäre mir mehr als wichtig !
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: Kontodaten und Favoriten

Beitrag von onegasee59 »

TurboSam hat geschrieben:Ich habe wie beschrieben meine ganzen E-Mails in WindowsMail importiert.
Aber wie komme ich zu meinen Favoriten und den Kontodaten ?
Kontodaten - manuell neu anlegen
Favoriten - benutze die Import/Exportfunktion im IE
Adressbuch - benutze die Import/Exportfunktion im Adressbuch

ansonsten: benutze WMBackup :wink:
Gruß
onegasee59
TurboSam
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag, 21. Januar 2007 - 9:07 Uhr

Beitrag von TurboSam »

@onegasee59

Habe Favoriten und Adressbuch natürlich auch mit OEBackup gesichert.
Wollte das Adressbuch wie du gesagt hast importieren... aber es wird kein Adressbuch gefunden !

Habe mit OEBackup meine Sicherungen für WindowsMail exportiert.
Aber wie gesagt, werden dort weder Favoriten noch das Adressbuch gefunden.
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

Nochmal:

- Mit OEBackup kannst Du NUR die Mails von OE exportieren um sie danach per WMBackup in VISTA zu importieren.
steht alles in der Beschreibung zu OEBackup und WMBackup http://www.oebackup.de :wink:
- Favoriten: in IE 6 exportieren und diese Sicherung unter IE 7 importieren.
- Adressbuch: suche nach *.wab
Gruß
onegasee59
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Das Problem wird bald gelöst sein. Dann kann man auch die Favoriten und das Adressbuch aus dem Backup für Vista holen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

Heiko hat geschrieben:Das Problem wird bald gelöst sein.
Wunderbar Heiko, dann setzt ich den Thread hier auf gelöst ;-)
Gruß
onegasee59
Gesperrt