Kann das sein?

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
Litex
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag, 21. Dezember 2006 - 1:51 Uhr

Kann das sein?

Beitrag von Litex »

Hallo ich hab ein ziemlich blödes Problem

Ich habe gestern abend mein Passwort auf ein etwas längeres geändert.
Zweimal das selbe eingegeben, das Passwort nocheinmal getestet, alles hat geklappt.

Heute melde ich mich mit dem neuen Passwort an, trage ein paar neue Daten ein. Nach einer kurzen Zeit wundere ich mich wieso sich 1pw noch nicht selbst gesperrt hat. Ich schaue in die Einstellungen doch alles passt, nur das der Arbeitsspeicher geleert werden soll war nicht aktiviert, also hab ich das mal getan. Nach einer Minute sperrt sich 1pw selbst alles wunderbar. Ich denk mir nur das ich wohl vorhin ein komisches Zeitgefühl hatte.

Als ich dann eine halbe Stunde später wieder auf meine Daten zugreifen möchte behauptet 1pw mein Password sei falsch! Ich weiss inzwischen nicht was ich machen soll ich versuch seit gut ein und halb Stunden das neue und alte Passwort in allen möglichen kombinationen einzugeben aber nichts hilft.

Ich frag mich gerade ob ich wirklich so blöd war und inzwischen viermal den gleichen Eingabefehler gemacht habe oder das Passwort falsch ist.

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter, ich habe mir das Passwort extra noch aufgeschrieben falls ich es in den ersten Tagen vergessen sollte da es doch etwas länger ist.

Achja ich habe die Version 5.40 benutzt als das ganze passiert ist, ich hab vermutet es liegt an der alten Version aber ein Update hat nicht geholfen.

Hat evtl jemand einen Tip für mich oder gibt es irgendeine Möglichkeit die Daten zu retten?

Und tschuldigung für die etwas schlechte Rechtschreibung, es ist schon spät und ich bin müde und verzweifelt :(
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

wenn das Passwort immer abgewiesen wird, können Sie noch auf Backups zurückgreifen.

Sie können einmal folgendes probieren. In dem Ordner, in dem sich die Passwortdatenbank befindet, liegen noch Backups älterer Datenbanken. Diese erkennen Sie an den Endungen .bak, ba1, ba2, ba3, usw.

Benennen Sie die aktuelle Datenbankdatei um, z.B. von datei.opw nach
datei.kap

Dann benennen Sie z.B. die Datei datei.bak nach datei.opw und versuchen, die Datenbank in 1Password mit dem alten bzw. neuen Passwort zu öffnen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Litex
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag, 21. Dezember 2006 - 1:51 Uhr

Beitrag von Litex »

Ja das habe ich bereits probiert, leider hab ich blödman nur ein Backup und das ist auf das Datum datiert wann ich das letzte Passwort hinzugefügt habe.

Leider funktioniert weder das alte noch das neue Passwort. Ich werd das Gefühl nicht los das es mir irgendwas zerschossen hat an der Datenbankdatei. :(

Gibt es wenigstens die Möglichkeit die länge des Passwortes zu vergleichen um wenigstens die Möglichkeit wegzulassen das ich irgendwo einen Buchstaben vergessen habe per zufall?
Ich kann mir aber nicht vorstellen das ich mindestens viermal den gleichen Tippfehler gemacht habe. Das Passwort ist ziemlich komplex und deshalb muss ich mich konzentrieren damit ich es nicht falsch eingebe.
Antworten