Farben in Aufgabenleiste nach Wiederherstellung verschwunden

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
starbucks
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 09. November 2016 - 13:20 Uhr

Farben in Aufgabenleiste nach Wiederherstellung verschwunden

Beitrag von starbucks »

Hallo zusammen,

ich nutze seit einigen Jahren die Vollversion von MOBackup (derzeit mit Win7, 64-bit, Office 2016) und habe nun erstmals Daten aus einer Sicherung geladen (zur Migration von Outlook auf ein neues Notebook, ebenfalls Win7, 64-bit, Office 365)

Das Einspielen hat im Grunde genommen gut funktioniert. Alle Daten scheinen lückelos übertragen worden zu sein. Nur mit den Farben der Termine (für einen POP3-Account) gibt es Schwierigkeiten. In der Hauptansicht des Outlook-Kalenders sind alle Farben korrekt übernommen worden. Nicht aber in der Aufgabenleiste. Dort haben nun alle Termine andere Farben (blau und hellblau) - mit Ausnahme der rot markierten Termine, diese sind weiterhin rot.

Wenn ich neue Termine hinzufüge, wird die entsprechende Farbe in der Hauptansicht des Kalenders korrekt angezeigt, in der Aufgabenleiste wird die Farbe dann aber wieder blau oder hellblau dargestellt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke.

Gruß
starbucks
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Farben in Aufgabenleiste nach Wiederherstellung verschwunden

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

es tut mir leid, leider habe ich keine Idee, woran es liegen könnte.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
starbucks
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 09. November 2016 - 13:20 Uhr

Re: Farben in Aufgabenleiste nach Wiederherstellung verschwunden

Beitrag von starbucks »

Hallo Herr Schröder,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Sollten die Farben in der Aufgabenleiste normalerweise aus der Sicherung übernommen werden oder gibt es diese Funktionalität nicht?

Danke.

Grüße
starbucks
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Farben in Aufgabenleiste nach Wiederherstellung verschwunden

Beitrag von Heiko Schröder »

Das ist keine separate Funktionalität, denn die Farben werden in der Datendatei gespeichert. Wird die wiederhergestellt, dann werden auch die Kategoriefarben wiederhergestellt.
Und dies scheint ja auch so zu sein:
starbucks hat geschrieben:In der Hauptansicht des Outlook-Kalenders sind alle Farben korrekt übernommen worden
Es scheint wohl intern in Outlook ein Verknüpfungsproblem zwischen Terminfarben und Aufgabenleiste zu sein.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten