outlook zeigt nach Neueinspielung keine persönlichen Ordner mehr an

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
kgschoen
Beiträge: 11
Registriert: Samstag, 31. Oktober 2015 - 20:53 Uhr

outlook zeigt nach Neueinspielung keine persönlichen Ordner mehr an

Beitrag von kgschoen »

Hallo zusammen,
ein Freund von mir hat während des Upgradeprozeß auf das aniversary-update von Win 10 einen Stromausfall gehabt und dadurch sein System geschrottet. Ich konnte es mit Beibehalt der persönlichen Dateien wieder reaktivieren. Alle Dateien waren noch da, auch die .pst-Datei unter c:\Dokumente /Outlookdateien.
Diese habe ich dann händisch(weil das mobackup logischerweise nichts fand) auf eine andere Partition gesichert.

Nach Installation von Outlook und Einrichtung eines gleichnahmigen accounts läuft Outlook, aber erst mit Daten nach dem Crash. und statt Papierkorb steht nun trash etc. in englisch. die damals eingerichteten persönlichen Ordner und das Adressbuch sind logischerweise nicht da gewesen. Nun habe ich die gleichnamige gesicherte pst.datei in den Ordner c:\Dokumente\Outlookdateien gepackt und somit überschrieben, aber das Resultat ist unverändert. Keine persönlichen Ordner und die vorhanden in englischer Sprache, keine alten mails und kein Adressbuch. Die Datei ist 149.000 kb groß.( wurde vor einem Jahr erst eingerichtet und nicht weltbewegend viel drin) kann ich die alten mails und die Ordner wieder finden, und wenn wo. Über Eure Hilfe wäre ich dankbar. Viele Grüße kgschoen
Auf der c:\ Platte existiert noch : win old
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: outlook zeigt nach Neueinspielung keine persönlichen Ordner mehr an

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

öffnen Sie die pst-Datei doch einmal unabhängig vom Mailkonto über das Outlook Menü DATEI - ÖFFNEN - OUTLOOK-DATENDATEI ÖFFNEN.
Der Inhalt dieser Datei wird dann links am unteren Ende der Ordneransicht angezeigt.

> und statt Papierkorb steht nun trash

Ich vermute einmal, es handelt sich um ein IMAP-Konto? In dem Fall gleicht Outlook die Daten mit dem Mailprovider ab und der Mailprovider übermittelt die Ordner in englischer Sprache. Ich weiß nicht, um welche Outlook-Version es sich handelt, aber Sie können in den Mailkonten-Einstellungen über WEITERE EINSTELLUNGEN ein paar Einstellungen zu den IMAP-Ordnern vornehmen.

Oder Sie starten Outlook über die Kommandozeile mit einem Parameter:
outlook.exe /resetfoldernames

Erklärung:
Standardordnernamen (wie Posteingang oder Gesendete Elemente) werden auf die Standardnamen für die derzeit verwendete Sprache der Benutzeroberfläche von Office zurückgesetzt.
von https://support.office.com/de-de/articl ... E&fromAR=1
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
kgschoen
Beiträge: 11
Registriert: Samstag, 31. Oktober 2015 - 20:53 Uhr

Re: outlook zeigt nach Neueinspielung keine persönlichen Ordner mehr an

Beitrag von kgschoen »

super, vielen Dank, ich werde es versuchen. Es handelt sich um Outlook 2013 und ja es ist ein imap-account

und wenn ich die Datei unabhängig von Outlook öffne, kann ich die mails , Ordner und Adressbucheinträge dann wieder Rückspielen ?
Vg kgschön
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: outlook zeigt nach Neueinspielung keine persönlichen Ordner mehr an

Beitrag von Heiko Schröder »

kgschoen hat geschrieben:Es handelt sich um Outlook 2013 und ja es ist ein imap-account
Oh, da wird es schwieriger, da es sich um eine temporäre ost-Datei, die direkt an den Mailaccount gekoppelt ist.
Normalerweise sollten beim Neuanlegen des Mailkontos die Daten automatisch wieder vom Provider geladen werden. Das ist der Sinn eines IMAP-Accounts.

Ansonsten hilft nur in Outlook OFFLINE zu gehen, die ost-Datei auszutauschen und einen Export der Daten in eine lokale Datendatei (pst) vorzunehmen.
Diese kann dann ganz normal ohne Mailaccount über DATEI - ÖFFNEN in Outlook geöffnet werden.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
kgschoen
Beiträge: 11
Registriert: Samstag, 31. Oktober 2015 - 20:53 Uhr

Re: outlook zeigt nach Neueinspielung keine persönlichen Ordner mehr an

Beitrag von kgschoen »

das hört sich jetzt gar nicht gut an, denn ich habe nur die pst-Datei gesichert bevor ich Outlook neu installiert hatte, demnach wird die OST Datei überspielt sein und die Daten sind weg. Also bleibe ich zukünftig doch besser bei pop3. da hatte ich mit dem reinen copy paste ( vor Nutzung Ihres Programmes) diesbezüglich Probleme, dafür andere :) . Ihr Programm hätter mich davor auch bewahrt, aber leider war das Kind schon im Brunnen und das System abgeraucht. Kann mir mobackup in seinen Programmunterpunkten jetzt noch irgendwie helfen?
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: outlook zeigt nach Neueinspielung keine persönlichen Ordner mehr an

Beitrag von Heiko Schröder »

kgschoen hat geschrieben:Kann mir mobackup in seinen Programmunterpunkten jetzt noch irgendwie helfen?
Leider nicht.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten