Rücksicherung in Outlook 2016 - Kontakte sind weg

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
pendragon
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag, 18. August 2013 - 15:34 Uhr

Rücksicherung in Outlook 2016 - Kontakte sind weg

Beitrag von pendragon »

Hallo,
ich nutze MOBackup nun schon lange. Jetzt stand der Wechsel von Windows 7 mit Office 2013 auf Windows 10 mit Office 2016 an.
Alles schön gesichert und wieder zurückgespielt.
Nun sind aber alle Kontakte weg ? Adressbücher finde ich auch keine.
Muss man bei dem Versionswechsel etwas beachten ?
Oder übersehe ich einfach etwas ?

Vielen Dank.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rücksicherung in Outlook 2016 - Kontakte sind weg

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

normalerweise gibt es keine Probleme beim Übertragen der Kontakte.
Es sein denn, Sie haben in Outlook 2013 nur IMAP-Konten verwendet, bzw. ein IMAP-Konto als Standard verwendet. Ist das so? In dem Fall ist das Übertragen der Kontakte problematisch. Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.mailhilfe.de/beitrag-so-verm ... -3926-html

In der nächsten Version von MOBackup wird dann schon bei der Sicherung explizit darauf hingewiesen, dass Sie kein IMAP-Konto als Standard verwenden sollten.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
pendragon
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag, 18. August 2013 - 15:34 Uhr

Re: Rücksicherung in Outlook 2016 - Kontakte sind weg

Beitrag von pendragon »

Hallo,
bisher gab es auch keine Probleme auch bei Versionswechseln von Outlook.
Ich verwende Pop-Konten. Ich bin mir nicht sicher ob die Kontakte in Outlook 2016 einfach nur an einem anderen Ort landen? Oder muss man irgendeine Einstellung vornehmen ?

Gruß
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rücksicherung in Outlook 2016 - Kontakte sind weg

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

ich gehe einmal davon aus, dass Sie die aktuelle Version 8 zur Datenwiederherstellung verwendet haben. Dies ist wichtig, da nur diese Version Windows 10 und Outlook 2016 unterstützt.

Die Kontakte werden nicht an einer anderen Stelle gespeichert. Diese sollten sichtbar sein/werden, wenn Sie in den Bereich PERSONEN wechseln.

Sollten die Kontakte nicht im Adressbuch angezeigt werden, dann lohnt sich ein Blick in Problem 3 unter www.mobackup.de/probleme
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
pendragon
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag, 18. August 2013 - 15:34 Uhr

Re: Rücksicherung in Outlook 2016 - Kontakte sind weg

Beitrag von pendragon »

Hallo,
ja ich verwende die aktuelle Version 8.
Die Lösung von Problem 3 habe ich durchgeführt.
Immer noch keine Kontakte da.
Ich befürchte das das Adressbuch nicht übernommen wurde ?
Gruß
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rücksicherung in Outlook 2016 - Kontakte sind weg

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

bitte nicht Kontakte und Adressbuch durcheinander bringen. Dies sind in Outlook unterschiedliche Funktionen. Denn das Adressbuch ist nur eine andere Ansicht der Kontakte, bei denen eine Mailadresse hinterlegt ist!

Das die Kontakte bei einem POP3 Konto verschwinden, kann ich nicht nachvollziehen. Wie gesagt, bei IMAP wäre dies möglich! Am besten Sie melden sich einmal per Mail (info@mobackup.de). Möglicherweise kann ich mich ja einmal per Teamviewer bei Ihnen aufschalten.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Vorleuter
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch, 28. Dezember 2016 - 0:03 Uhr

Re: Rücksicherung in Outlook 2016 - Kontakte sind weg

Beitrag von Vorleuter »

Ich habe ein etwas anders gelagertes Problem, das aber in denselben Themenkreis passt: Ich habe mein Outlook 2016 mit outlook.de synchronisiert, vor allem um den Kalender auch auf meinen Smartphone darzustellen. Als ich vor ein paar Tagen aus meiner Archiv.pst-Datei die Kontakte neu in Outlook importieren musste, hat Outlook nach "Aktualisierung" nur noch etwa 260 der etwa 1000 archivierten Kontakte beibehalten.

Ich ging in folgenden Stufen vor:
Import/Export-Assistent -- Aus anderen Programmen oder Dateien importieren -- Outlook-Datendatei (.pst) -- Keine Duplikate --- Elemente in denselben Ordner importieren in ...@outlook.de.

Funktionierte einwandfrei (lässt sich auch replizieren), alle Kontakte sind in Outlook unter Meine Kontakte an der richtigen Stelle.

Daraufhin wird die Meldung "Kontakte wird aktualisiert" ausgegeben. Wenn dieser Prozess beendet ist bleiben nur noch die etwa ersten 260 über (es können aber auch nur 124 sein). Meldung "Alle Ordner sind auf dem neuesten Stand - Verbunden mit Microsoft Exchange".

Was passiert hier - und wie kann ich es vermeiden?

Beste Grüße
Harry
Antworten