Programm bleibt beim Ermitteln der Duplikate hängen

Software, um Duplikate in MS Outlook zu löschen
TobiLei
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch, 23. Dezember 2015 - 14:35 Uhr

Programm bleibt beim Ermitteln der Duplikate hängen

Beitragvon TobiLei » Dienstag, 29. Dezember 2015 - 13:22 Uhr

Hallo,

ich habe vor wenigen tagen die Vollversion des Programms erworben, um Duplikate in meinem Exchange-Postfach löschen zu können.

Leider muss ich feststellen, dass bei der Auswahl des gesamten Posteingangs inkl. Unterordner das Programm immer wieder hängen bleibt und dann nur noch vergangene und verbleibende zeit hochgezählt werden.

Ich habe schon mehrere Versuche unternommen und komme nicht weiter. Screenshots kann ich bei Bedarf liefern, der "Hänger" passiert immer bei ca. 6700 gefundenen Duplikaten.

Tobias

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2061
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Programm bleibt beim Ermitteln der Duplikate hängen

Beitragvon Heiko Schröder » Mittwoch, 06. Januar 2016 - 10:22 Uhr

Hallo,

das Problem könnte daran liegen, dass der Exchange-Server die Abfrage von Elementen begrenzt.

Bei Exchange gibt es eine Beschränkung, wie viele Elemente abgerufen werden können. Hier müsste aber eine Fehlermeldung erscheinen: viewtopic.php?f=26&t=1741

Aber vielleicht helfen die dort angegeben Links trotzdem weiter.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

signpool
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 03. Februar 2017 - 8:41 Uhr

Re: Programm bleibt beim Ermitteln der Duplikate hängen

Beitragvon signpool » Freitag, 03. Februar 2017 - 14:01 Uhr

Hallo zusammen

ich verwende Outlook 2016 verbunden mit Office365. Also keine Einflussnahme auf der Serverseite möglich.

Ermitteln der Duplikate:
zu durchsuchend Ordner: 663 mit insgesamt 29'367 Elementen

das ermitteln bleibt immer be 82% (24'292 Elemente untersucht) hängen nah ca. 8min
oberer Balken auf 100% mit einem bestimmten Ordner Angezeigt.
Ich kann den Ordner im Outlook löschen und MODupRemover neu starten gleiches Spiel mit den gleichen Zahlen im nächsten Ordner.

Ich kann die Schaltfläche weiter drücken und komme auch auf den Bildschirm mit den Duplikaten.
Da kann ich Markierungen ändern oder aufheben => aber der Löschbutton bleibt inaktiv.

hat jemand eine Idee?
Gruss Erich

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2061
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Programm bleibt beim Ermitteln der Duplikate hängen

Beitragvon Heiko Schröder » Montag, 06. Februar 2017 - 12:07 Uhr

hallo,

wenn MODupRemover - trotz Warten - beim Scann nicht vorwärts kommt, kann dies auch an einer defekten Datendatei liegen. In dem Fall sind Teile der Datenbank beschädigt und können von Outlook nicht ausgelesen werden.

Eine Lösung wäre, diesen Ordner vorerst vom Scann auszuschließen.
Oder Sie lassen einmal das Microsoftprogramm Scanpst.exe über die Datendatei laufen, um den Fehler zu beheben.
Zu finden ist das Programm unter C:\Program Files\Microsoft Office\Office16
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

signpool
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 03. Februar 2017 - 8:41 Uhr

Re: Programm bleibt beim Ermitteln der Duplikate hängen

Beitragvon signpool » Montag, 06. Februar 2017 - 22:59 Uhr

Hallo Heiko

ich habe keine PST Datei sondern eine OST.
Ich glaube auch nicht das es an der OST liegt.
Ich habe MODupRemover auf einem zweiten System installiert.
Beide Systeme Windows 10 Pro 16GB RAM 256GB SSD für das OS
Office 2016 System 1 = 64bit / System 2 = 32Bit
Alles auf dem aktuellsten Patchlevel.
MODupRemover somit ebenfalls einmal 64Bit und einmal 32Bit.
System 1 sind die Meldungen aus dem bisherigen Dialog.
Die Resultate beim System 2 sind nahezu identisch: (es sind auch neue Mail reingekommen und gelöscht worden)
Zu durchsuchen: 663 Ordner mit insgesamt 29'239 Elementen.
Oberer Balken bei 100% anderes Verzeichnis als auf Rechner 1.
Unterer Balken bei 82% / Untersuchte Elemente 24'168
Gefundene Duplikate 166.
Hänger nach ca. 7min 30’’ danach 20min keine Reaktion mehr.
Die Wartezeiten auf System 1 waren 2Stunden, 40min und ebenfalls 20min.
Gruss aus der Schweiz

sengler
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag, 11. April 2017 - 9:57 Uhr

Re: Programm bleibt beim Ermitteln der Duplikate hängen

Beitragvon sengler » Dienstag, 11. April 2017 - 10:00 Uhr

Ich habe genau das selbe Problem.

- Outlook 2016 365 64bit
- bleibt bei 81% hängen
- lokaler Outlook-Ordner und zwei IMAP-Konti

Danke im Voraus für die Lösung.

Stephan

longbow
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch, 12. April 2017 - 9:28 Uhr

Re: Programm bleibt beim Ermitteln der Duplikate hängen

Beitragvon longbow » Mittwoch, 12. April 2017 - 9:34 Uhr

Habe auch das gleiche Problem wie die anderen User vor mir

Exchange 2013, verbunden mit Outlook 2016 32bit
Postfach mit 155'000 Objekten und 35'000 Doubletten
Bleibt kurz nach 80% hängen

Also irgendwas klemmt da, aber ich glaub nicht das es beim Durchsuchen schon irgend eine Exchange-Begrenzung greift.

Gruss

Longbow

sengler
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag, 11. April 2017 - 9:57 Uhr

Re: Programm bleibt beim Ermitteln der Duplikate hängen

Beitragvon sengler » Sonntag, 16. April 2017 - 8:42 Uhr

Wann können wir hier mit einer Lösung vom Softrwareproduzenten rechnen? Ich habe das Programm gekauft und es funktioniert nicht.

Danke im Voraus für eine Lösung.

Stephan

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2061
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Programm bleibt beim Ermitteln der Duplikate hängen

Beitragvon Heiko Schröder » Dienstag, 18. April 2017 - 17:15 Uhr

Hallo,

entschuldigen Sie die späte Rückmeldung, ich bin jedoch erst seit vorgestern aus dem Urlaub zurück und bin gerade mit reichlich Aufholarbeit beschäftigt.

Kurz zur Erklärung: die Software MODupRemover kommuniziert über die MAPI-Schnittstelle mit Outlook. Grob kann man dies so erklären, dass MODupRemover Outlook anfragt, die Mails eines bestimmten Ordners zu übermitteln. MODupRemover wartet dabei auf die Rückmeldung von Outlook. Solange die Software diese Rückmeldung von Outlook nicht erhält, wartet sie. Dies zeigt sich am Stillstand der Software.

Mein Vorschlag:
Wenn MODupRemover nichts mehr macht, also im Wartemodus ist, können Sie ja ablesen, in welchem Ordner der Scan gerade durchgeführt wird.
Brechen Sie den Scan ab und führen Sie ihn nochmals durch. In diesem Fall nehmen Sie das Häkchen bei dem entsprechenden Ordner raus, so dass der Scan vorerst ohne diesen Ordner durchgeführt wird.

Läuft die Software jetzt durch?
Bleibt die Software erneut hängen, wenn Sie danach nur den "fehlerhaften" Ordner zum Scan auswählen?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

sengler
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag, 11. April 2017 - 9:57 Uhr

Re: Programm bleibt beim Ermitteln der Duplikate hängen

Beitragvon sengler » Mittwoch, 19. April 2017 - 15:13 Uhr

Guten Tag Herr Schröder

Danke für Ihre Antwort. Ich habe es so gemacht wie Sie es beschrieben haben. Es funktioniert. Danke vielmals für Ihre Hifle.

Stephan


Zurück zu „MODupRemover - Fragen, Probleme und Lösungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste