Langsam (Programm überfordert)

Software, um Duplikate in MS Outlook zu löschen
jogibaer
Beiträge: 2
Registriert: Montag, 20. April 2015 - 10:21 Uhr

Langsam (Programm überfordert)

Beitragvon jogibaer » Montag, 20. April 2015 - 10:59 Uhr

Hallo zusammen,
viellicht kann mir von euch mal einer ein Feedback geben.
Folgende Situation:
ich will meine Duplikate in öffentlichen Ordnern löschen,
in dem Ordner, den ich durchsuchen will gibt es viele Unterordner
um genau zu sein sind es 10635 Ordner mit ingesamt 99746 Dateien, die Gesamtgröße des Ordners beträgt 175 GB.
Ich habe das ganze mal übers Wochenende laufen gelassen da waren nach 56 Stunden gerade mal 23% gescannt. Bleibt bei 23112 Elementen hängen (1153 gefundene Dupletten)
Die benötigte und verbleibende Zeit tickert fleißig weiter
Die Element sollen Ordnerweise verglichen werden.
Kann das sein, daß das so lange dauert, oder hat sich da was abgeschossen?
"Weiter" und "Beenden" geht, so ganz tot ist es noch nicht.
Viellicht kann der Entwickler Licht ins Dunkel bringen, gerne auch per Teamviewer
Jogibaer

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2061
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Langsam (Programm überfordert)

Beitragvon Heiko Schröder » Mittwoch, 22. April 2015 - 9:02 Uhr

Hallo,

175 GB sind eine Menge an Daten, die abgeglichen werden müssen.

Zum Hintergrund: MODupRemover selbst greift nicht auf den Exchange Server zu, sondern steuert Outlook fern. Outlook nimmt Kontakt zum Server auf und gibt die benötigten Daten an MODupRemover weiter.
jogibaer hat geschrieben:"Weiter" und "Beenden" geht, so ganz tot ist es noch nicht.

ja, das ist möglich, weil MODupRemover im Leerlauf ist und auf Antwort von Outlook wartet.

jogibaer hat geschrieben:Kann das sein, daß das so lange dauert, oder hat sich da was abgeschossen?

Ich würde vermuten, dass der Exchange-Server die Verbindung nach einer bestimmten Zeit oder Datenmenge kappt. Hier müsste eine Einstellung am Exchange Server vorgenommen werden.

Vielleicht hilft das hier weiter: viewtopic.php?f=26&t=1741
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

jogibaer
Beiträge: 2
Registriert: Montag, 20. April 2015 - 10:21 Uhr

Re: Langsam (Programm überfordert)

Beitragvon jogibaer » Montag, 27. April 2015 - 9:54 Uhr

So, habe das Problem ein wenig eingrenzen können
16416 Elemente in 1546 Ordnern bleibt bei 99% hängen
12188 Elemente in 1074 Ordnern geht problemlos durch.

Gibt es eine Beschränkung in der Anzahl Ordner/Elemente ???


Jogibaer


Zurück zu „MODupRemover - Fragen, Probleme und Lösungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast