Mails aus Windows Live Mail

Fragen und Antworten rund um die Mail-Programme Windows Mail und Windows Live Mail
Antworten
Brigitte
Beiträge: 4
Registriert: Freitag, 01. Juli 2016 - 14:04 Uhr

Mails aus Windows Live Mail

Beitrag von Brigitte »

Benutzte die ganze Zeit Windows Live Mail und wollte jetzt auf Microsoft Outlook 2010 umsteigen.
Habe mal alle Mailadressen eingerichtet und wollte nun damit anfangen meine Mails von Live Mail nach Outlook zu importieren.
Musste zwar jeden Ordner einzeln importieren, aber am Anfang ging das ganz gut.
Inzwischen komme ich allerdings nicht mehr weiter.
Live Mail sagt mir ständig die Größe des Postfachs wäre erreicht.
Meine Hauptadresse hat ca. 500 MB. Platz auf der Festplatte ist ausreichend vorhanden.

Was kann ich tun?

Oder welches Mailprogramm ist empfehlenswert?

Wollte von Windows Live Mail weg, da ich nicht weiß wie lange es dort noch geht. Das Programm wird ja nicht mehr auf dem laufenden gehalten.

Wichtig ist mir, dass ich Unterordner erstellen kann und auch die Optik und Einstellungen ansprechend sind.

MFG Brigitte
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mails aus Windows Live Mail

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,
Brigitte hat geschrieben:Live Mail sagt mir ständig die Größe des Postfachs wäre erreicht.
Könnten Sie von der Meldung einen Screenshot hier im Forum einbinden?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Brigitte
Beiträge: 4
Registriert: Freitag, 01. Juli 2016 - 14:04 Uhr

Re: Mails aus Windows Live Mail

Beitrag von Brigitte »

Ich habe das Problem jetzt selbst gelöst.
Es lag daran, dass nicht alle Ordner zu 100% übernommen werden konnten.
Bei Sonderzeichen mault Microsoft Outlook. Windows Live Mail hatte da keine Probleme gemacht.
War zwar etwas Aufwendig, aber inzwischen geschafft.

LG Brigitte
Antworten