Sämtliche Kontakte aus Outlook exportieren/bündeln?

Wo klemmt es in Outlook? AddIn gesucht? Wer kann helfen?
Antworten
bimmelmurks
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag, 24. November 2016 - 18:51 Uhr

Sämtliche Kontakte aus Outlook exportieren/bündeln?

Beitrag von bimmelmurks »

Hallo,

ich habe das Problem, dass im Outlook mehrere pst und imap Konten verwaltet werden.

Wenn ich bestimmte Kontakte suche, werden diese angezeigt im Ordner Kontakte_2.

Meine Frage, wo sehe ich, wo sich Kontakte_2 befindet und gibt es eine Möglichkeit sämtliche Kontake aus Kontakte, Kontakte_2, etc. (auch im gelöscht-Verzeichnis) zusammenzufassen oder zu exportieren?

vielen Dank im Voraus
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sämtliche Kontakte aus Outlook exportieren/bündeln?

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,
bimmelmurks hat geschrieben:Meine Frage, wo sehe ich, wo sich Kontakte_2 befindet
  • Wechseln Sie in Outlook in den Bereich E-MAIL.
  • Drücken Sie dort die Tastenkombination STRG + 6
Ihnen werden sämtliche Ordner in der Ordnerstruktur angezeigt, auch die Kontakte, Kalender, Notizen, etc.
Somit können Sie auch sehen, in welcher Datendatei der Kontakte_2 Ordner liegt.
bimmelmurks hat geschrieben:gibt es eine Möglichkeit sämtliche Kontake aus Kontakte, Kontakte_2, etc. (auch im gelöscht-Verzeichnis) zusammenzufassen
Ja, dazu
  • schalten Sie die Ansicht des Kontakteordners auf LISTE.
  • Jetzt selektieren Sie alle Kontakte (z.B. über die Tastenkombination STRG+A)
  • und verschieben sie mit der Maus in den Kontakteordner, in dem Sie die Kontakte eigentlich verwalten wollen.
Das war's.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
bimmelmurks
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag, 24. November 2016 - 18:51 Uhr

Re: Sämtliche Kontakte aus Outlook exportieren/bündeln?

Beitrag von bimmelmurks »

Vielen Dank für den Lösungsvorschlag.

Funktioniert so leider nicht. Wenn ich ein Element suche, erscheint dieses als Suchtreffer unter Kontakte\ im Ordner (Listenansicht) Kontakte_2. Kontakte_2 finde ich nicht in der Odnerübersicht (Strg+6).
Möglicherweise befinden sich noch weitere Elemente in diesem Ordner. Jedoch habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden den Inhalt dieses Ordners anzuzeigen.
Wenn ich in der Listenansicht alle Kontakte markiere, dann habe ich lediglich die Kontakte aus dem für mich sichtbaren Kontaktordner markiert. Die Kontakte aus anderen Kontakt-Ordnern (4) werden dabei nicht berücksichtigt.
Gibt es eventuell ein Plugin, welches die Kontakte aus allen Datensätzen filtern kann und ggfls. exportieren? Bild

mfg
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sämtliche Kontakte aus Outlook exportieren/bündeln?

Beitrag von Heiko Schröder »

bimmelmurks hat geschrieben:Wenn ich in der Listenansicht alle Kontakte markiere, dann habe ich lediglich die Kontakte aus dem für mich sichtbaren Kontaktordner markiert. Die Kontakte aus anderen Kontakt-Ordnern (4) werden dabei nicht berücksichtigt.
Ja, das ist korrekt, Sie können auch nur die Kontakte eines Ordners auf einmal wählen.
Sie müssten sich daher für einen Ordner entscheiden, in den Sie alle Kontakte verschieben.
Sie rufen also jeden Ordner auf, stellen die Listenansicht auf LISTE, wählen alle Kontakte des Ordners aus und verschieben sie in den gewählten Ordner. Das machen Sie mit allen Ordnern, so dass Sie am Schluss alle Kontakte in einem Ordner haben.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
bimmelmurks
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag, 24. November 2016 - 18:51 Uhr

Re: Sämtliche Kontakte aus Outlook exportieren/bündeln?

Beitrag von bimmelmurks »

hmm danke aber leider erscheint der Ordner Kontakte_2 nicht in der Übersicht, jedoch in den Suchergebnissen. Ich habe jetzt jede pst Datei auf dem Rechner noch einmal in Outlook geöffnet und nun wird auch Kontakte_2 angezeigt.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Antworten